Anwaltskanzlei Susanne Sicher

Familienrecht

Das Familienrecht regelt das Recht der Ehe und Verwandtschaft. Es betrifft die rechtlichen Beziehungen zwischen den Familienmitgliedern und Dritten.

Als Fachanwältin für Familienrecht habe ich es natürlich vor allem mit den rechtlichen Fragen von Scheidungen zu tun. Zum Familienrecht gehört aber auch das Recht der Adoption, das Abstammungsrecht, Unterhaltspflichten, Betreuung, Pflegschaft, Vormundschaft und auch der Lebenspartnerschaft.

Meine Aufgabe als Fachanwältin für Familienrecht ist es, die Interessen meiner Mandanten in allen diesen Bereichen des Familienrechts optimal zu vertreten.

Dabei es wäre es wohl zu verkürzt, mich als Scheidungsanwalt oder Scheidungsanwältin zu bezeichnen. Die Rechtsbeziehungen in einer Familie betreffen viele Fragen, die weit über das reine Recht der Scheidung und des Unterhalts hinausgehen. Die juristische Seite dieser Fragen zu bearbeiten ist meine Aufgabe - und meine Leidenschaft.

Untermenü

powered by CMSimple